Leichte Sprache
Auf dieser Internet-Seite finden Sie
viele Infos über diese Angebote.
Sie finden auch Infos über die Schwangerschaft und
die Zeit mit den kleinen Kindern.
Zum Beispiel:
- Wo bekomme ich Beratung?
- Wo bekomme ich Hilfe?
- Ich möchte mich mit anderen schwangeren Frauen treffen.
Wo gibt es ein Treffen? - Was ist wichtig für meine Gesundheit?
- Und für die Gesundheit von meinem Kind?
Zu allen Themen finden Sie auch die Kontakt-Adressen
von den Ansprech-Personen.
Familien-Handbuch
Das ist ein Buch mit sehr vielen Infos
für Familien mit sehr kleinen Kindern.
Das Familien-Handbuch gibt es auch
in anderen Sprachen, zum Beispiel in
Italienisch, Türkisch oder Arabisch.
Familien-Patenschaften
Manchmal ist es sehr schwer für Eltern.
Es gibt zu viele Aufgaben in der Familie.
Dann können Familien-Paten und
Familien-Patinnen helfen.
Sie helfen den Eltern.
Sie machen manche Aufgaben.
Dieser Film erklärt die Arbeit
von den Familien-Paten.
Sie möchten den Film ansehen?
Dann klicken Sie mit der Maus ins Bild.
Familien-Treff
Hier treffen sich Mütter mit ihren kleinen Kindern.
Manchmal sind es auch Väter.
Die Kinder können miteinander spielen.
Es gibt Familien-Treffs an 12 verschiedenen Orten.
Genaue Infos zu den Familien-Treffs
gibt es auf der Internet-Seite
www.familientreffs.de
Dieser Film erklärt die Familien-Treffs.
Sie möchten den Film ansehen?
Dann klicken Sie mit der Maus ins Bild.
Früh-Förderung
Manche Babys oder Klein-Kinder entwickeln sich sehr langsam.
Oder sie sind krank oder haben eine Behinderung.
Für diese Babys oder Klein-Kinder gibt es Hilfe.
Diese Hilfe heißt Früh-Förderung.
Dieser Film erklärt die Arbeit
von der Früh-Förderung.
Sie möchten den Film ansehen?
Dann klicken Sie mit der Maus ins Bild.
Downloads:
Das ist ein englisches Wort.
Man spricht es so: daunlouds.
Es bedeutet: herunter-laden.
Hier können Sie viele Infos auf
Ihren PC machen.
Hier gibt es auch verschiedene Filme.
Die Filme erklären vieles,
zum Beispiel:
- die Familien-Treffs
- die Früh-Förderung
Die Filme gibt es in verschiedenen Sprachen.
© Leichte Sprache Büro Habila
Übersetzung und Prüfung
Kontakt: katrin.dela-fonte@habila.de





















